News

kostbare Momente unter freiem Himmel

Gipfelmomente mit naturzeit

Gipfelmomente mit naturzeit

Am 16. Juli sind elf Teilnehmer gemeinsam mit dem Team von naturzeit und einem Bergführer auf das Rubihorn gewandert. Das Rubihorn ist der Hausberg von Oberstdorf und hat eine Höhe von 1952 m.

Das Wetter war für die Wanderung ideal – bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wagten wir uns an den Aufstieg. Nach ca. 800 überwundenen Höhenmetern erreichten wir das Gipfelkreuz. Glücklich und froh über die Verschnaufpause genossen wir den herrlichen Blick über das Inntal und auf die Allgäuer Alpen.

Der Abstieg ging über den Gaisalpsee, der rundherum wunderschön umrahmt von der Bergwelt liegt. Dort haben wir uns erfrischt und erholt. Auf der Gaisalm stärkten wir uns dann mit einer zünftigen Allgäuer Brotzeit. Am Ausgangspunkt wieder angekommen stiegen alle wieder in die naturzeit-Busse – erschöpft und mit hoffentlich vielen wertvollen erlebten Gipfelmomenten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 5 =