News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

Naturzeit Foto Workshop Wanderung

Naturzeit Foto Workshop Wanderung

Fotografieren lernen bei einer Wanderung durch den größten Canyon Deutschlands! naturzeit Kurse und Touren war am 22.4. in der Wutachschlucht  unterwegs – ein abenteuerliches Wildflusstal,  im Hochschwarzwald. Die Wutach und ihre Nebenflüsse bilden eine überwältigende Urlandschaft mit romantischen Schluchten und urwüchsigen Wäldern.

Hochaufragende Felsen, rauschende Wasserfälle und vieles mehr haben wir mit den Kameras „eingefangen“ – und dabei vieles von Herr Dr. Oberhack, unserem Foto-Guide gelernt. Wir erfuhren, wie schöne und interessante Naturaufnahmen entstehen können. Interessante Wanderpassagen wechselten mit wichtigen Impulsen über Belichtung, Bildkomposition, Weissabgleich oder auch Bildschärfe. Ein unvergessliches naturzeit- Erlebnis für jeden Wanderer und Hobby-Fotograf!

 

PS. Die wasserdichten Fototaschen von Ortlieb waren bei dem Aprilwetter genau das Richtige um die teure Ausrüstung vor Regen zu schützen. Gerüchteweise konnten Sie aber einen Sturz in den Bach nicht verhindern ;-) .



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =