News

naturzeit Produktratgeber LOWA Nabucco GTX

Ausrüstungstipp Winterstiefel

Ausrüstungstipp Winterstiefel

naturzeit Produktratgeber

 

Heute empfiehlt euch unser Outdoorspezialist für Wandern, Trekking und Touren, Sam aus dem Ausrüstungshaus in Ludwigsburg den LOWA Nabucco GTX Outdoor Winterstiefel, einen alltagstauglichen Winterstiefel – wasserdicht & und gleichzeitig wärmend.

 

Sam hat  für naturzeit  den LOWA Nabucco GTX Outdoor Winterstiefel näher unter die Lupe genommen und dabei wichtige Informationen über diesen Schuh zusammen getragen. Dabei standen fünf charakteristische Merkmale dieses Winterstiefels im Vordergrund:


Die Schuhsohle: „Was der Reifen beim Auto, ist die Schuhsohle im Winter für den Fuß.“ Beim LOWA Nabucco GTX muss ich besonders die G3 Multifunktionssohle lobend hervorheben. Sie setzt sich aus unterschiedlichen Kunststoffen und Textileinsätzen zusammen. Dadurch lässt sich der Schuh bei verschieden tiefen Temperaturen einsetzen. Durch die Textileinsätze in der Sohle greift er sogar auf eisigem Untergrund besser als gängige Gummisohlen. Ich kann mich also bei 0 ° aber auch bei -15 ° auf einen guten Grip verlassen.


Der Schutz: Durch die GORE-TEX® Membran beim LOWA Nabucco GTX Outdoor wird der Klimahaushalt im Schuh reguliert  und sorgt so für warme und trockene Füße. Auch einer starken Beanspruchung  hält die GORE-TEX® Membran stand, da ein wesentliches Merkmal der GORE-TEX® Membran, das beständige Innenfutter darstellt. Dazu steckt das robuste Außenmaterial aus Velourleder und Cordura auch bei Winterwanderungen auf steinigen Pfaden einiges weg.


Der Einsatzbereich: Ich persönlich finde, der LOWA Nabucco GTX eignet sich hervorragend für den sportlichen Einsatz in der Natur, aber eben auch für einen gemütlichen Stadtbummel im Alltag. Dieser Outdoor Winterstiefel von LOWA wurde entwickelt, damit die Füße bei Temperaturen bis -15 ° warm gehalten werden (Bewegung vorausgesetzt).


Die Handhabung: Einfacher Einstieg in den Schuh, leichte Schnürung und eine gut isolierte Einlegesohle vermitteln den Füßen ein wohlig warmes Gefühl und bietet einen hohen Komfort beim Tragen des LOWA Nabucco GTX Outdoor Winterstiefels.


Die Schuhpflege: Für die  Reinigung empfehle ich lediglich eine Bürste und klares Wasser. Im trockenen Zustand wird der LOWA  Nabucco GTX Outdoor Winterstiefel dann imprägniert.  Hier rate ich zum Toko Eco Shoe Proof & Care, weil es neben der Imprägnierung außerdem das Leder pflegt.


Mein Fazit: LOWA bietet mit dem Nabucco GTX einen wirklich vielseitigen Winterstiefel an. Jedem, der einen schlichten Schuh für die Winterwanderwege, aber auch für die Stadt  sucht, kann ich diesen Schuh empfehlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + fünf =