News

Rückblick: Island Vortrag im Ausrüstungshaus in Ludwigsburg

Rückblick: Island Vortrag im Ausrüstungshaus

Rückblick: Island Vortrag im Ausrüstungshaus

„Tolles Ambiente“, „wunderschöne Dekoration“, „super Vortrag“, „leckere Häppchen“, „ein nettes Team“, „man riecht förmlich die Bergluft“.
Dieses tolle Feedback haben wir direkt im Anschluss an den Vortrag Peter Gebhards „Abenteuer Island“ von einigen Besuchern unseres ausverkauften naturzeit-Ausrüstungshauses erhalten.


Gerade deshalb möchten wir uns zunächst bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und eine gelungene Abendveranstaltung bedanken, auch wenn die hohe Nachfrage nach den Einlasskarten an der Abendkasse das naturzeit-Team kurzzeitig vor eine größere Herausforderung stellte. Letztlich konnte allen Besuchern ein Platz zur Verfügung gestellt werden und umso gemütlicher gestaltete sich das Abendprogramm dieser naturzeit-Veranstaltung.


Mit unserem Hauptanliegen, eine tiefe Verbundenheit zur Natur, unseren Outdoor-Produkten und zu unserer Philosophie zu vermitteln, lag der Fokus des Vortrags in unserem Ausrüstungshaus darauf, Island ein wenig zugänglicher für die Reiseinteressierten zu machen. Bei Kerzenlicht und einer kleinen Auswahl an Leckereien lauschten wir den Worten von Peter Gebhard, einem Island-Experten, der das Land seit 30 Jahren bereist und uns beeindruckende Fotos und Filmsequenzen zeigte. Sein ausgeprägtes Hintergrundwissen, über das vielen doch landschaftlich relativ unbekannte Island, dazu diese äußerst entspannte Atmosphäre, begeisterte und hatte die volle Aufmerksamkeit des Publikums. Neben den optischen Eindrücken, kamen die Besucher zu einem Hörgenuss ganz besonderer Art. Viele Fotoreihen wurden mit isländischer Musik oder den naturtypischen Orginaltönen, wie dem Rauschen des Meeres,  der Sand –bzw. Schneestürme sowie Tiergeräuschen untermalt. Außergewöhnliche Orte, beindruckende Naturereignisse wie der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull und der Kontakt zur isländischen Bevölkerung machte uns so Island erleb -und greifbarer.
Mit diesen tollen und außergewöhnlichen Eindrücken endete der Vortrag von Herrn Gebhard. Genüsslich unterhielt man sich im Anschluss noch bei einem Glas Wein über den Vortrag, während sich die meisten Besucher in das islandähnliche Klima verabschiedeten.


Auf die Nachfrage, ob weitere Veranstaltungen in diesem Rahmen geplant sind, können wir dies bereits bestätigen. Gerne halten wir Interessierte dazu auf dem Laufenden und bieten mit unserem naturzeit-Friend Programm, die Möglichkeit, sich bei naturzeit zu registrieren. Anschließend erhält jeder naturzeit-Friend unseren Newsletter, der über aktuelle Veranstaltungen, Touren & Kurse, zum Thema Outdoor in Ludwigsburg etc.  informiert. Darüber hinaus können naturzeit-Friends zu Freundschaftspreisen einkaufen und sich so Preisvorteile sichern.



1 Kommentar zu Rückblick: Island Vortrag im Ausrüstungshaus

  1. J. Binder

    super vortrag! gigantische impressionen! macht lust auf island und mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 5 =