News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

Schneeschuhwanderung Kleinwalsertal

Schneeschuhwanderung Kleinwalsertal

Rückblick – Schneeschuhwanderung im Kleinwalsertal am 19.01.2013

Schon sehr früh ging es los in Richtung Kleinwalsertal. Die beiden naturzeit-Guides und Tourbegleiter Steffen und Bernd brachten die Teilnehmer mit unseren naturzeit-Bussen sicher zum geplanten Treffpunkt im Teilort Wäldle, wo auch schon der Bergwanderführer Jan mitsamt Ausrüstung auf die Truppe wartete. Nach der Einführung in die Welt der Schneeschuhe und kurzer Vorbereitungszeit startete unsere Schneeschuhwanderung. Das herrliche Wetter, die atemberaubende Berglandschaft und der tolle Schnee – es wurde ein wunderschöner Tag in Stille und unsagbar schöner Natur.

Leichte Anstiege forderten die Gruppe, aber ließen sie auch in der Ebene wieder zu Kräften kommen. Nach einem Zwischenstopp an der Hütte Schneider´s Küren und einer kurzen Stärkung, erfuhren die Teilnehmer durch unseren Bergwanderführer Jan wichtige Hintergründe zur Lawinenkunde. Dazu zählte die Bedienung des Lawinenpiepsers, die Suche nach Verschütteten und die Bergung von Verletzten. Diese ereignisreiche Tour endete schließlich mit der Einkehr in den Gasthof Hammerer, wo der Ausklang bei einem gemütlichen Abendessen und dem Austausch über die kostbaren Momente unter freiem Himmel eingeleitet wurde.

Alle Fotos auf unserer Facebook Seite



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =