News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

Schneeschuhwanderung 01.02.2014 auf die Abendspitze

Schneeschuhwanderung 01.02.2014 auf die Abendspitze

Natur pur und eine beeindruckende Landschaft

Gut gelaunt kamen wir mit zwei Bussen an dem Ausgangspunkt unserer Schneeschuhwanderung in Rinnen an.
Unser Bergführer hatte uns schon erwartet und einen Parkplatz freigehalten – denn die Wettervorhersage für diesen Tag war phänomenal – das hatten vor allem viele Skitourengeher mitbekommen.
Nachdem jeder die Sicherheitsausrüstung und die Schneeschuhe erhalten hatte marschierten wir – anfangs noch die Schneeschuhe an den Rucksäcken verstaut – los.
Schon bald konnten die Schneeschuhe angeschnallt werden und die ersten gewöhnungsbedürftigen Schritte gegangen werden.

Auf dem Weg zur Ehenbichler Alm erzählte uns der Bergführer immer wieder Wissenswertes über die Gegend. Oben an der Hütte angekommen haben wir dann eine längere Rast eingelegt.
Frisch gestärkt stieg dann der Großteil der Gruppe weiter hinauf zur Abendspitze. Ziel war das Gipfelkreuz auf 1962m.

Oben angekommen haben wir noch bei strahlendem Sonnenschein die herrliche Aussicht genossen.

Nach dem Abstieg zurück auf die Ehenbichler Alm und einer zünftigen Einkehr mit Gulaschsuppe, Kaspressknödl oder Apfelstrudel liefen wir zufrieden wieder hinunter ins Tal zu unserem Parkplatz.

Trotz Muskelkater am Tag danach wird dieser Tag allen in toller Erinnerung bleiben!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − 3 =