News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

»naturzeit Empfehlung: KEEN Clearwater CNX Leather Men Sandale

»naturzeit Empfehlung: KEEN Clearwater CNX Leather Men Sandale

Dass KEEN bei seinen Schuhen und Sandalen gerne auch mal ungewöhnliche Produkte entwickelt, ist manch einem vielleicht schon bekannt. Genau so haben sie es auch bei der Clearwater CNX Serie gehalten. Die Serie an sich gibt es schon einige Zeit, relativ neu ist die Echt-Leder Ausführung.
Die bei KEEN-Fans beliebte Zehenkappe kennt man schon von anderen Sandalen, sie schützt die Zehen im Gegensatz zu klassischen Sandalen vor Verletzungen, zum Beispiel beim Laufen in einem Bachbett.
Das Besondere bei den Clearwater CNX ist die Sohle: Sie ist bewusst dünn und flexibel entworfen, was das Tragen der Sandale fast schon Barfußähnlich macht. Barfuß laufen ist, wenn man damit vorsichtig anfängt, gesund für den Fuß. Es werden Muskeln gefordert, die in einem festen, dick gedämpften Schuh gar nicht mehr benötigt wurden. Man bekommt vom Untergrund einfach mehr „Rückmeldung“ und dadurch kann es sogar angenehm sein, auf etwas unebenem Waldboden zu laufen, ähnlich einer Fußmassage.
Schön an der Leder-Variante ist nicht nur die Optik, sondern auch das Fußbett aus Kunstleder, was den Tragekomfort nochmals deutlich erhöht. Das Echt-Leder Außenmaterial ist sehr Nässe unempfindlich, also auch für einen Abstecher in den Bach tauglich.

 

DIREKT ZUM PRODUKTKEEN Clearwater CNX Leather

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 10 =