News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

»naturzeit Empfehlung Doppeljacken: The North Face Thermoball Triclimate Jacket

»naturzeit Empfehlung Doppeljacken: The North Face Thermoball Triclimate Jacket

Pünktlich zum Start in den Herbst sind auch unsere neuen Doppeljacken eingetroffen. Dazu zählt auch die Thermoball Triclimate Jacket vom amerikanischen Outdoor-Hersteller The North Face. Diese Jacke haben wir uns einmal näher angesehen und sie hat uns wirklich überzeugt. Daher möchten wir auch dir diese Jacke genauer vorstellen:

 

Wie die meisten Doppeljacken bietet die TNF Thermoball Triclimate Jacket 3 Tragemöglichkeiten: Innen- und Außenjacke können jeweils solo getragen werden oder zusammen als Doppeljacke, wo sie dann einen hervorragenden Wetterschutz bei guter Wärmeleistung bietet. Die Außenjacke ist atmungsaktiv, wasser- und winddicht und verfügt über verstellbare Ärmelbündchen, Saum und Kapuze, sodass keine Nässe eindringen kann und du immer gut geschützt bist. Sie ist mit allen „Zip-In“ Innenjacken von The North Face kompatibel (das heißt nicht nur mit der mitgelieferten Innenjacke), und kann durch Unterarmreißverschlüsse gut belüftet werden. Nun zur Innenjacke: Hier kommt die The North Face Primaloft Thermoball Füllung zum Einsatz. Eine Kunstfaserfüllung, die The North Face in Zusammenarbeit mit Primaloft – einem Hersteller von Synthetik-Material für Outdoorbekleidung – entwickelt hat. Sie ist extrem leicht und komprimierbar und bietet gleichzeitig eine ausgezeichnete Wärmeleistung. Die komplette Innenjacke, inklusive Ärmel und Kragen, ist gefüttert. Vor allem bei Feuchtigkeit und Nässe kommt der Vorteil gegenüber einer Daunenfüllung zum Tragen, denn die Thermoball Füllung der Innenjacke klumpt nicht und hält daher selbst bei Nässe noch warm und ist rasch wieder trocken. Das ist ein großer Pluspunkt, wenn es im Winter draußen nasskalt ist.

 

Die Jacke ist trotz ihrer vielen Features erstaunlich leicht (als Doppeljacke ca. 780 Gramm bei mittlerer Größe) und kann quasi das ganze Jahr über verwendet werden – ganz egal ob bei Kälte im Winter oder im Sommer bei einem Schauer. Diese vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Thermoball Triclimate Jacket und die sehr guten Eigenschaften in Sachen Wärme und Wetterschutz sind für uns eine echte Empfehlung!

 

 

Jetzt direkt zur Herrenjacke:

 

Jetzt direkt zur Damenjacke:

 

Natürlich gibt es noch viele weitere Doppeljacken im naturzeit-Sortiment von Herstellern wie Schöffel, Mammut, Jack Wolfskin, Patagonia, CMP und noch viele mehr. Schaut euch einfach mal um!

 

weitere Doppeljacken hierDirekt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × eins =