News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

Lieblingswanderung Bad Teinach-Zavelstein

Lieblingswanderung Bad Teinach-Zavelstein

Premium Wasser-, Wald- und Wiesenweg in Bad Teinach-Zavelstein

Der Ausgangspunkt der Tour ist superschnell von Stuttgart aus erreichbar und führt Dich in eine wunderschöne Landschaft in der Du auftanken und abschalten kannst.

Los geht es am Wanderheim in Bad Teinach-Zavelstein durch dichte Fichten- und Buchwälder. Besonders schön ist das wildromantische Rötelbachtal, dort wanderst Du entspannt durch eine wunderschöne grüne Flora im Schwarzwald.
Ein weiteres Highlight ist der Stubenfels. Der Besuch des Stubenfelsens lohnt sich zum einen weil es am Felsen sehr interessante Schichtungen zu sehen gibt und zum anderen ist die Wegführung entlang des Felsens überraschend und einmalig. Sei gespannt. 

Nach der Wanderung kommst Du wieder an das Wanderheim in Zavelstein. Dort kannst Du Deine Wanderung mit guter regionaler Küche und einmaliger Gemütlichkeit ausklingen lassen.

Hast Du Lust bekommen diese Wanderung selbst zu machen?

Ausrüstung gibt’s zu günstigen Preisen im naturzeit Shop


Fotos (c) Hofmeister
Text: Tanja Hofmeister

Angaben ohne Gewähr



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 8 =