News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

28 Eichen für Brandenburg

28 Eichen für Brandenburg

28 Eichen für Brandenburg

Möglichst wenig Plastiktüten in den Umlauf bringen, um die Umwelt zu schützen, das ist unser Ziel.

Wie wir das erreichen wollen?

Einkaufstüten werden berechnet

Einkaufstüten gibt es bei naturzeit nicht mehr gratis, sondern müssen von unseren Kunden erworben werden. Das Geld, das auf diese Weise eingenommen wird, führen wir als Spende an das Bergwaldprojekt ab.

2017 konnten wir auf diese Weise 142 € überweisen. Nun könnte man denken, das ist nicht viel, doch für die Umwelt ist das eine große Hilfe.

Spende

Mit der Spende konnten 28 Eichen (5 € pro Pflanze)  im Rahmen des ökologischen Waldumbaus von Adamswalde/Brandenburg gepflanzt werden. Dort werden labile Kiefernwälder in stabile Laubmischwälder umgewandelt.

Danke.

 

 

Ökologisch sinnvoll

Die okologisch beste Lösung ist es natürlich erst gar keinen schädlichen Plastikmüll zu produzieren. Ein erster Schritt wäre die
Verwendung einer wiederverwendbaren Tragetasche, wie die Ultra Sil Shopping Bag von Sea to Summit. Diese ist leicht, super
stabil, extrem klein verpackbar und kann deshalb bei jedem Stadtbummel dabei sein.  (GW)

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 2 =