News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

Job Rad bei naturzeit – clever mobil

Job Rad bei naturzeit - clever mobil

Job Rad bei naturzeit – clever mobil

Das Dienstfahrrad-Konzept – maßgeschneiderte Mobilität durch Leasing

Dein Wunschrad, inkl. Steuerersparnis

Dank der neuen Steuerregelung gilt das Dienstwagenprivileg (die sog. 1 %-Regel) nun auch auf Fahrräder und E-Bikes.

Du bezahlst Dein Wunschrad bequem über die monatliche Gehaltsabrechnung (sog. Gehaltsumwandlung)
36 Monate lang, dann kannst Du das Rad für den Restwert kaufen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Aktiver Beitrag zu Umweltschutz und Verkehrsverbesserung
  • Förderung der Gesundheit
  • Förderung der Motivation
  • Geringere oder keine Parkplatzkosten
  • Zeitersparnis im Berufsverkehr
  • Du kannst das Bike auch privat nutzen

Und ob es sich auch finanziell lohnt? Rechne es durch mit dem Vorteilsrechner

 

Das JobRad-Servicepaket = Rundumschutz für Dein Dienstrad

Da Du als Fahrrad-Pendler auf Dein Fahrrad angewiesen bist, um zur Arbeit zu gelangen, sollte es gut geschützt sein, durch

  • Der JobRad-Vollkaskoversicherung
  • Der JobRad-Mobilitätsgarantie
  • Der optionalen JobRad-Inspektion

Die Kosten für das Servicepaket können vom Arbeitgeber oder vom Arbeitnehmer übernommen werden.

Was musst Du tun?

1. Wähle Dein Fahrrad oder E-bike aus. Es sollte mindestens 749 € kosten und kann zusätzlich mit leasingfähigem Zubehör ausgestattet werden. Lass Dir von uns ein Angebot erstellen.

2. Frage bei der Personalabteilung nach, ob sie Dir das Leasing ermöglichen. Vielleicht besteht schon ein Account, vielleicht muss sich Dein Arbeitgeber auch erst bei Job Rad registrieren und den Rahmenvertrag für die Leasingbedingungen unterzeichnen. Ist das geschehen, wird ein individuelles Portal für das Unternehmen eingerichtet. Und es kann losgehen.

3. Nun kannst Du Dein Angebot bei Job Rad einreichen, selbst, mit dem Arbeitgeber oder Deinem Fahrradhändler.

4. Job Rad prüft alle Angaben. Ist der Auftrag freigegeben, kannst Du Dein Rad abholen.

5. Als besonderes Zeichen der Wertschätzung beteiligen sich viele Arbeitgeber an den Kosten, so tragen sie zum Beispiel die Kosten für die Versicherung oder die Inspektion. Bezahlen kannst Du in bequemen 36 Monatsraten.

Du willst noch mehr Infos? Die findest Du direkt bei Job Rad oder komm vorbei und lass Dich von den Fahrrad-Experten in unserer Fahrrad-Abteilung beraten.

naturzeit
Seestrasse 11-13, 71638 Ludwigsburg-Mitte (nähe Parkhaus Rathaus)

(GW)

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × drei =