News

Outdoor Blog für Ausrüstung, Touren und Erlebnisse

LUNDHAGS >> Wohin sollen dich deine Stiefel tragen?

LUNDHAGS   >>  Wohin sollen dich deine Stiefel tragen?

Unbeschwert sein in unkomplizierter Outdoor-Bekleidung, z.B. von Lundhags. In unserem Shop findest du eine große Auswahl an hochwertigen Produkten und vielen unterschiedlichen Herstellern www.naturzeit.com

Wir möchten Dich auf den schwedischen Outdoor-Hersteller LUNDHAGS aufmerksam machen. Seit 80 Jahren fertigt dieses Unternehmen Funktionsbekleidung in hoher Qualität und vor allem mit umwelt-freundlichen Produktionsverfahren. Lundhags Freunde sagen, sie spüren die Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es begann mit Lundhags Stiefeln, die der Schuhmacher Jonas Lundhag in den Bergen Jämptlands herstellte. Er erkannte, dass es wichtig ist Stiefel zu haben die zu jeder Jahreszeit lange Wanderungen gut überstehen und den Spaß am wandern nicht verderben. Sie wurden stetig weiterentwickelt und irgendwann kam die Outdoor-Bekleidung dazu.

Noch immer zählt: Qualität – Nachhaltigkeit – Wohlfühlen in der Natur.

Für die Stiefel gilt das Schalenprinzip: Jeder Kunde soll mit Hilfe von Strümpfen die Temperatur selbst regeln können.

Das gleiche Prinzip lässt sich auch auf die Bekleidung übertragen: Mehrere Schichten und unterschiedliche Funktionen. Lundhags nennt sie „Hybrider“, denn es werden verschiedene Teile aus unterschiedlichen Materialien verwendet,  so entstehen ultimative Bekleidungsstücke für Wanderer. Hier einige Beispiele, die du auch im Shop findest, klicke einfach auf das Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Credo  –  Nachhaltigkeit kostet.
Aber sie ist es wert.

 

Kaputt? Lundhags repariert
Minimiert die Umweltbelastung
Nutzt den Reichtum der Natur – z.B. Merinowolle

Ein Unternehmen das man im Auge behalten sollte.

 

(GW)

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + acht =